Frankreich kulinarisch kennenlernen [12.01.2024]

Unter dem Motto "Frankreich kulinarisch kennenlernen" lädt der Freundeskreis Saint André de l’Eure e.V. am 24. Januar ab 16 Uhr in das Haus des Gastes nach Bad Bibra ein. Anlässlich des Tages der deutsch-französischen Freundschaft, der jährlich am 22. Januar begangen wird, lädt der Verein zu einem informativen und genussvollen Nachmittag ein.

Begrüßt wird man an diesem Tag passend mit Apfelsaft oder Cidre, des Weiteren gibt es kleine Spiele und kurze Ausflüge in die französische Sprache. Natürlich kommt auch der Genuss nicht zu kurz. Zu Käse und Cidre wird es frische Crêpes, Croissants und leckeren Flammkuchen geben. Die Mitglieder des Vereins laden alle am Thema Frankreich und der Städtepartnerschaft Interessierten herzlich ein.

Auch Schüler sind willkommen, um sich vor Ort über Französisch als zweite Fremdsprache zu informieren. Ebenso gibt es einen fotografischen Rückblick der Treffen und Besuche, die die 13-jährige Freundschaft zwischen der Verbandsgemeinde An der Finne und der Stadt St. André in der Normandie zeigen. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit netten Gesprächen.