Freiwillige Feuerwehr An der Finne - In-Dienst-Stellung TSF-W [17.04.2023]

Im Beisein von ca. 60 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde An der Finne, Vertretern des Verbandsgemeinderates, der Jugendfeuerwehr Kaiserpfalz und der Verbandsgemeindewehrleitung stellte Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig die neuen TSF-W der Ortswehren Allerstedt, Möllern und Wohlmirstedt am Freitag, 14.04.2023 in Wohlmirstedt in Dienst.
Dieser Übergabetermin setzt die vom Verbandsgemeinderat im November 2022 getroffene Vergabeentscheidung zur Beschaffung von insgesamt 6 TSF-W im Wert von 880 TEUR im ersten Schritt um. Für Juni 2023 steht die nächste, abschließende Teillieferung an.
Das bisherige TSF-W Wohlmirstedt wird zukünftig seinen Dienst in der Ortswehr Braunsroda/Wischroda leisten.
„Ich bin sehr froh, das wir heute diese Übergabe durchführen und somit die Ausstattung für unsere Freiwillige Feuerwehr auf ein neues Niveau anheben, um den Grundschutz in unseren schönen Dörfern der Verbandsgemeinde sicher stellen zu können. Dies können wir natürlich nur durch den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtliche Tätigen. Dafür mein ausdrücklicher Dank!“ so Monika Ludwig.

- Härtefallhilfe für Heizöl & Co.: Haushalte aus dem Burgenlandkreis können ab 4. Mai Anträge stellen
- Mädchen- und Jungen-Zukunftstag
- Tourist-Information An der Finne in Bad Bibra
- Auf großer Reise nach Frankreich
- Wohnhausbrand in Memleben
- Endgültiges Wahlergebnis der Stichwahl zur Bürgermeisterwahl in der Gemeinde An der Poststraße
- Amtliches Ergebnis der Bürgermeisterwahlen
- Neue Reifen für die Feuerwehr
- Härtefallhilfen für Haushalte mit Öl-, Flüssiggas- und Pelletheizungen
- Schöffenwahl 2023
- Weitere News finden Sie in unserem Archiv»