Neue Reifen für die Feuerwehr [24.02.2023]

Es war ein erfreulicher Termin für den stellvertretenden VG-Chef Andreas Riedel, denn die offizielle Übergabe von drei Reifensets für Feuerwehrfahrzeuge stand im Kalender. Zusammen mit Ralf Ehmer vom gleichnamigen Reifen- und Autoservice in Roßleben und VG- Gerätewart Tobias Stieber konnten die nigelnagelneuen Pneus auf den Feuerwehrfahrzeugen von Altenroda, Klosterhäseler und Wendelstein in Augenschein genommen werden.
Die Firma von Ralf und Grit Ehmer ist Mitglied im europaweiten Verbund Point S. Dieser führt jährlich die Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“ durch. Hier stellen verschiedene Reifenhersteller für gemeinnützige Organisationen insgesamt 500 Reifen kostenfrei zur Verfügung. So können zum Beispiel Sportvereine, Sozialorganisationen oder eben auch Feuerwehren mit neuen Reifen ausgestattet werden. Mit dieser tollen Aktion wurden in den letzten Jahren durch die Firma Ehmer bereits einige Feuerwehrautos im Bereich Roßleben-Wiehe mit neuen Reifen ausgestattet. Durch ein Gespräch zwischen Ralf Ehmer und Andreas Riedel kamen nun auch drei Feuerwehren der Verbandsgemeinde An der Finne in den Genuss neuer Reifen. Die drei Herren freuten sich, das die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr durch diese Aktion unterstützt wird und so die Feuerwehrfahrzeuge weiter sicher unterwegs sein können.
  





  • Weitere News finden Sie in unserem Archiv»



letzte Änderung: 26.04.2024