Franz Dieners Sohn feiert Ehrentag in der alten Heimatstadt [25.09.2015]

Wieder einmal zu Besuch in der alten Heimat war Klaus Diener – Franz Dieners Sohn. Er und seine Familie und Freunde waren aus ganz Deutschland angereist und im Waldhotel in Bad Bibra zu Gast. In regelmäßigen Abständen kommen Klaus Diener und seine Schwester Christa nach Bad Bibra. Dem Ort wo Sie mit Ihrer Familie, dessen Oberhaupt der berühmte Boxer Franz Diener war, so glücklich lebten.
Den Geschwistern ist es zu verdanken, das in der Dauerausstellung im Alten Rathaus die vielen Originale der Lebensgeschichte des einstigen Profiboxers und späteren Gastwirts Franz Diener zu bestaunen sind. Klaus Diener besuchte mit seinen Freunden natürlich auch die Ausstellung. Doch bei diesem Aufenthalt stand er im Mittelpunkt, denn Klaus Diener beging am 23. September sein 75. Wiegenfest!
Zum Gratulieren kam natürlich auch die Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig extra ins Waldhotel. Sie überreichte dem Jubilar einen Korb mit Bibraer Käse und den neuen Souvenirs der Stadt Bad Bibra.
Diener und Ludwig wollen auch weiterhin in Kontakt bleiben und natürlich steht noch die Einlösung des Versprechens an, welches damals zur Eröffnung der Ausstellung vom Bürgermeister der Stadt Bad Bibra und dem Verbandsgemeindebürgermeister gegeben wurde. Eine Straße in Bad Bibra namens: Franz Diener.