Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bucha [17.04.2024]

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bucha am 06.04.2024 wurde der Ortswehrleiter Christian Becker, zum Hauptbrandmeister befördert. Die Ehrung wurde durch den stellvertretenden Verbandsgemeinde-
bürgermeister Andreas Riedel und den Verbandsgemeindewehrleiter Thomas Schönfuß vorgenommen. Für seine 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der FFw Bucha wurde André Köhler ausgezeichnet.


Glückwünsche überbrachten den Geehrten auch die Fachdienstleiterin Jana Sann und der Bürgermeister der Gemeinde Kaiserpfalz Andreas Reiche. Die Wehr in Bucha zeichnet sich insbesondere auch durch ihre hervorragende Jugendarbeit aus, was sich im Altersdurchschnitt der Anwesenden bei der JHV zeigte.

...  [mehr]
Feierliche Übergabe des TSF-W an die Freiwillige Feuerwehr Burgholzhausen / Niederholzhausen [17.04.2024]

Am Samstag, dem 6. April erfolgte bei sommerlichen Temperaturen die offizielle Übergabe und feierliche Indienststellung des neuen Feuerwehrfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Burgholzhausen / Niederholzhausen. Die Verbandsgemeinde An der Finne hat das neue Tragkraft-spritzenfahrzeug für rund 170.000 € komplett aus Eigenmitteln finanziert.


Der stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeister Andreas Riedel überreichte gemeinsam mit dem Verbandsgemeindewehrleiter Thomas Schönfuß den Fahrzeugschlüssel an den Ortswehrleiter Silvio Möhring. Unter den Gratulanten reihte sich neben dem Kreisbrandmeister Silvio Suchy auch die Bürgermeisterin der Stadt Eckartsberga, Marlies Vogel, ein. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Kamerad Klaus Schimming für seine 60-jährige Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet. Zu seinen Ehren wurde das neue Fahrzeug auf den Namen „Klaus“ getauft.

...  [mehr]
26. April - Tag der offenen Tür im Hort Saubach und im Kräutergarten [17.04.2024]

Tag der offenen Tür - Der Kneipp-Hort in Saubach lässt grüßen!

Am 26.04.2024 ist es wieder soweit. Wir öffnen unsere Türen für alle Besucher*innen und freuen uns einige Einblicke in unseren Alltag zu ermöglichen. Zwischen 15 und 18 Uhr erleben Sie eine Haus- und Kräutergartenführung. Sie können auch an verschiedenen Kneippangeboten teilnehmen.

Vom Basteln, über Kräutersalz- und Kosmetikherstellung bis hin zu Yoga, ist für jeden etwas dabei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Kaffee und Kuchen). Vom Erlös wollen wir unseren Kindern einen Trinkbrunnen ermöglichen. Kleine und große Gäste sind herzlich willkommen.



Es laden herzlich ein die Kinder und Erzieherinnen des Kneipp-Hortes!

...  [mehr]
Gratulation zur Wiederwahl [15.04.2024]

Am Rande der Bürgermeisterdienstberatung gratulierte der stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeister Andreas Riedel den im Februar wiedergewählten Bürgermeistern Manuela Hartung für die Gemeinde Lanitz-Hassel-Tal und Detlef Hartung für die Gemeinde Finne zur Wiederwahl und wünscht sich weiterhin eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

...  [mehr]

  • Weitere News finden Sie in unserem Archiv»



letzte Änderung: 19.04.2024