Feierliche Übergabe des TSF-W an die Freiwillige Feuerwehr Burgholzhausen / Niederholzhausen [17.04.2024]

Am Samstag, dem 6. April erfolgte bei sommerlichen Temperaturen die offizielle Übergabe und feierliche Indienststellung des neuen Feuerwehrfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Burgholzhausen / Niederholzhausen. Die Verbandsgemeinde An der Finne hat das neue Tragkraft-spritzenfahrzeug für rund 170.000 € komplett aus Eigenmitteln finanziert.

Der stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeister Andreas Riedel überreichte gemeinsam mit dem Verbandsgemeindewehrleiter Thomas Schönfuß den Fahrzeugschlüssel an den Ortswehrleiter Silvio Möhring. Unter den Gratulanten reihte sich neben dem Kreisbrandmeister Silvio Suchy auch die Bürgermeisterin der Stadt Eckartsberga, Marlies Vogel, ein. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Kamerad Klaus Schimming für seine 60-jährige Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet. Zu seinen Ehren wurde das neue Fahrzeug auf den Namen „Klaus“ getauft.