Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bucha [17.04.2024]

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bucha am 06.04.2024 wurde der Ortswehrleiter Christian Becker, zum Hauptbrandmeister befördert. Die Ehrung wurde durch den stellvertretenden Verbandsgemeinde-
bürgermeister Andreas Riedel und den Verbandsgemeindewehrleiter Thomas Schönfuß vorgenommen. Für seine 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der FFw Bucha wurde André Köhler ausgezeichnet.


Glückwünsche überbrachten den Geehrten auch die Fachdienstleiterin Jana Sann und der Bürgermeister der Gemeinde Kaiserpfalz Andreas Reiche. Die Wehr in Bucha zeichnet sich insbesondere auch durch ihre hervorragende Jugendarbeit aus, was sich im Altersdurchschnitt der Anwesenden bei der JHV zeigte.

...  [mehr]
26. April - Tag der offenen Tür im Hort Saubach und im Kräutergarten [17.04.2024]

Tag der offenen Tür - Der Kneipp-Hort in Saubach lässt grüßen!

Am 26.04.2024 ist es wieder soweit. Wir öffnen unsere Türen für alle Besucher*innen und freuen uns einige Einblicke in unseren Alltag zu ermöglichen. Zwischen 15 und 18 Uhr erleben Sie eine Haus- und Kräutergartenführung. Sie können auch an verschiedenen Kneippangeboten teilnehmen.

Vom Basteln, über Kräutersalz- und Kosmetikherstellung bis hin zu Yoga, ist für jeden etwas dabei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Kaffee und Kuchen). Vom Erlös wollen wir unseren Kindern einen Trinkbrunnen ermöglichen. Kleine und große Gäste sind herzlich willkommen.



Es laden herzlich ein die Kinder und Erzieherinnen des Kneipp-Hortes!

...  [mehr]
Gratulation zur Wiederwahl [15.04.2024]

Am Rande der Bürgermeisterdienstberatung gratulierte der stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeister Andreas Riedel den im Februar wiedergewählten Bürgermeistern Manuela Hartung für die Gemeinde Lanitz-Hassel-Tal und Detlef Hartung für die Gemeinde Finne zur Wiederwahl und wünscht sich weiterhin eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

...  [mehr]
Gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Möllern, Spielberg und Taugwitz [05.04.2024]

Ende März fand in Taugwitz die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Möllern, Spielberg und Taugwitz statt. Die Ortswehrleiter der Feuerwehren und die Verantwortlichen für die Kinder- und Jugendwehren informierten in ihren Jahresberichten über die geleistete Arbeit. Anschließend übergab der stellvertretende Verbandsgemeinde- bürgermeister Andreas Riedel gemeinsam mit dem Verbandsgemeindewehrleiter Thomas Schönfuß zahlreiche Ehrungen und Beförderungen an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren. Beide dankten für den ehrenamtlichen Einsatz. Den Dankesworten schloss sich natürlich auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Lanitz-Hassel-Tal, Manuela Hartung, an. Zu Gast war auch der Kreis- und Verbandsjugendwart vom Kreisfeuerwehrverband Burgenlandkreis e.V. Rüdiger Blokowski. Er übergab die Ehrungen an die Kinder- und Jugendwarte der Feuerwehren und dankte diesen für ihre Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

...  [mehr]

letzte Änderung: 26.04.2024