Gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Möllern, Spielberg und Taugwitz [05.04.2024]

Ende März fand in Taugwitz die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Möllern, Spielberg und Taugwitz statt. Die Ortswehrleiter der Feuerwehren und die Verantwortlichen für die Kinder- und Jugendwehren informierten in ihren Jahresberichten über die geleistete Arbeit. Anschließend übergab der stellvertretende Verbandsgemeinde- bürgermeister Andreas Riedel gemeinsam mit dem Verbandsgemeindewehrleiter Thomas Schönfuß zahlreiche Ehrungen und Beförderungen an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren. Beide dankten für den ehrenamtlichen Einsatz. Den Dankesworten schloss sich natürlich auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Lanitz-Hassel-Tal, Manuela Hartung, an. Zu Gast war auch der Kreis- und Verbandsjugendwart vom Kreisfeuerwehrverband Burgenlandkreis e.V. Rüdiger Blokowski. Er übergab die Ehrungen an die Kinder- und Jugendwarte der Feuerwehren und dankte diesen für ihre Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.