„Boy’s und Girl’s Day“ Aktionstag in der Verbandsgemeinde An der Finne [25.04.2024]

Zum „Boy’s und Girl’s Day“ Aktionstag konnte die Verbandsgemeinde An der Finne heute insgesamt 34 Teilnehmer der fünften bis zehnten Klassen aus drei Schulen begrüßen. 21 Mädchen und 13 Jungen der Klassen 5 bis 10 schnupperten in den verschiedenen Bereichen in die Praxis der Berufsfelder der Verwaltungsfachangestellten und Erzieher.

Im Verwaltungsbereich waren die Schüler und Schülerinnen im Team Bau und im Team Personal eingesetzt. Besonders gefragt waren auch die Plätze in unseren Grundschulen und Horten in Eckartsberga und Saubach. Natürlich wurden auch bei den Kleinsten in den Kitas kräftig unterstützt, gebastelt und gesportelt. Wir wünschen uns, dass alle Teilnehmer heute mit guten Eindrücken nach Hause gehen! Man weiß ja nie, vielleicht waren auch unsere nächsten Azubis dabei.