Spannender konnte die Schulstaffel beim Finnelauf nicht sein – es gibt zwei Sieger  [04.05.2024]

Aufregung pur herrschte unter den Startern der zwölf angereisten Staffeln der Grundschulen aus Eckartsberga, Laucha, Naumburg, Nebra, Rastenberg und Saubach beim 17. Schulpokal anlässlich des 44. Finnelauf in Tauhardt. Vor dem Start wurde sich gemeinschaftlich bei flotter Musik aufgewärmt. Der stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeister der Verbandsgemeinde An der Finne Andreas Riedel begrüßte gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Finne Detlef Hartung die Teilnehmer der Staffel und beide gaben mit den Verantwortlichen der SG Finne Billroda den Start frei. Ein spannendes Rennen lieferten sich die Staffeln bis zum Schluss, quasi kam es zum Zielsprint zwischen den laufstarken Staffeln Eckartsberga 1 und Laucha 1, so dass am Ende zwei Sieger feststanden.

Der Wanderpokal geht nun nach dem dritten Sieg in Folge endgültig nach Eckartsberga und für die Lauchaer wurde in kurzer Zeit ein neuer Pokal organisiert. Den dritten Platz belegte verdient die Staffel 2 von der Grundschule aus Eckartsberga. Die Plätze vier bis zwölf belegten die Staffeln der Grundschulen aus Eckartsberga, Laucha, Nebra, Saubach und Rastenberg. Bei der Siegerehrung dankte der Bürgermeister der Gemeinde Finne Detlef Hartung nicht nur den Schülern für ihre Teilnahme, sondern auch den Lehrern und Eltern für ihr Engagement hier dabei zu sein und der SG Finne Billroda für vorbildliche Organisation. Landrat Götz Ulrich schloss sich den Gruß- und Dankesworten an. Alle Mannschaften konnten sich auch über tolle Preise freuen. Wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung. Bis zum nächsten Schulpokal am 26. April 2025.