Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr Kaiserpfalz [09.02.2024]

Am 2. Februar war der stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeister Andreas Riedel zu Gast im Dorfgemeinschaftshaus Wendelstein. Die erst im September 2023 neu gegründete Kinderfeuerwehr hatte zur ersten Jahreshauptversammlung eingeladen und konnte bereits auf viele interessante Aktivitäten zurückblicken, wie der Rechenschaftsbericht der beiden Betreuerinnen Sarah Bode und Loreen Krause zum Besten gab.
Die junge Wehr zählt aktuell 15 Kinder, wobei es noch eine Warteliste gibt, die nach Engagement eines weiteren Betreuers hoffentlich auch bald aktiv werden können. Nach Gruß- und Dankesworten des stellvertretenden Verbandsgemeindebürgermeisters überreichte dieser gemeinsam mit Verbandsgemeinderat Thomas Jentsch und Christian Becker von der Verbandsgemeindewehrleitung neue Kleidungsstücke und technische Ausstattung für die Feuerwehrkinder.