Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Braunsroda [29.01.2024]

Am 26. Januar 2024 fand im Feuerwehrgebäude die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Braunsroda statt. Im Rahmen dieser wurde der Kamerad Knut Kaske zum Ortswehrleiter und der Kamerad Stefan Pfeiffer zu dessen Stellvertreter ernannt. Die Beförderungen nahm der stellvertretende Verbandsgemeinde- bürgermeister Andreas Riedel vor.

Über das vergangene Einsatzjahr berichtete der neue Ortswehrleiter in seinem Rechenschaftsbericht. Hier wurde auch deutlich, dass die aus zwanzig Aktiven bestehende Ortswehr im Altersdurchschnitt sehr jung ist, sodass um die Zukunft derer nicht gebangt werden muss. Andreas Riedel sprach seinen Dank an die Kameraden für ihre ehrenamtliche Einsatzbereitschaft aus.