Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Erlebnisfreibad  

Am Samstag ist es endlich so weit! Pünktlich zum Beginn der Sommerferien öffnet das Erlebnisfreibad "Balison" wieder seine Türen und erstrahlt im neuen Look. Seid ihr neugierig geworden? Dann nichts wie hin ins erfrischende Wasser.

Geöffnet montags bis sonntags 10.00 bis 19.00 Uhr

Schließung Einwohnermeldeamt 
Das Einwohnermeldeamt bleibt krankheitsbedingt vorerst bis zum 21. Juni 2024 geschlossen. Für dringende Angelegenheiten erfolgt am 21.06. in der Zeit von 9.00 - 12.00 Uhr eine Notbesetzung.
Bücherfreunde aufgepasst – Stadtbücherei in Bad Bibra öffnet wieder mit XXL-Lesesommer im Gepäck! 

Ab Montag, den 24. Juni öffnet die Stadtbücherei in Bad Bibra wieder ihre Türen. Die Ausleihe und Rückgabe von Büchern und anderen Medien ist in den Räumlichkeiten im alten Rathaus wieder möglich.

Ebenfalls können Schülerinnen und Schüler am XXL-Lesesommer 2024 im Zeitraum vom 24. Juni bis zum 3. August teilnehmen. Geöffnet ist die Stadtbücherei montags von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und mittwochs von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Danke für Ihre Unterstützung! 

Allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die am Wahlsonntag für die Europawahlen und die Kommunalwahlen 2024 in den Wahllokalen in der Verbandsgemeinde An der Finne im Einsatz waren, sagen wir recht herzlichen Dank! Teilweise haben die 16 Wahlteams bis in den Montag hinein hochmotiviert gearbeitet! Ohne diesen Einsatz und das ehrenamtliche Engagement wäre die Durchführung der Wahlen nicht möglich gewesen.

Danke für Ihre Unterstützung!

Festveranstaltung zum 90-jährigen Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Allerstedt und 40. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Allerstedt 

Der 8. Juni war für die Allerstedter Feuerwehr ein ganz besonderer Tag. Feierte man doch auf dem Festplatz am „Goldborn“ das 90-jährige Gründungsjubiläum und gleichzeitig auch das 40-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Nach dem großen Festumzug, an dem viele Wehren aus der Verbandsgemeinde An der Finne und aus anderen Regionen teilnahmen, fand auf dem Festgelände der Festakt statt.

...  [mehr]
Vorläufige Wahlergebnisse 

Den Stand der vorläufigen Wahlergebnisse der Verbands- und Gemeinderatswahlen vom 9. Juni 2024 in der Verbandsgemeinde An der Finne finden Sie unter:

Kommunalwahlen 2024 - Wahlergebnisse


 

Thalwinkel und Bergwinkel stellen sich Dorfwettbewerb  

Das ländliche Leben gewinnt an Attraktivität. „Wir haben mit dem Feuerwehr- und Heimatverein, der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Thalwinkel, schönen Räumlichkeiten im Dorfgemeinschaftshaus, erneuerten Kinderspielplätzen in Thalwinkel und Bergwinkel, zahlreichen Freizeitangeboten von der Volleyballgruppe bis zum Rentnertreff ein reges Dorfleben“, fasste am Freitagmittag Tom Eberling, 

...  [mehr]
Die Verbandsgemeinde An der Finne begrüßt neuen Auszubildenden 

Ein wenig aufgeregt kam in dieser Woche Carlos Bucher aus Memleben mit seiner Mutter nach Bad Bibra in das Verwaltungsamt der Verbandsgemeinde An der Finne, denn es stand ein wichtiger Termin an. Herr Bucher hatte sich im Auswahlverfahren um den Ausbildungsplatz gegen seine Mitbewerber durchgesetzt und wird ab dem 1. August 2024 seine Ausbildung in der Verbandsgemeinde An der Finne als Verwaltungsfachangestellter der Fachrichtung Kommunalverwaltung beginnen. Im Beisein des stellvertretenden Verbandsgemeindebürgermeisters, Andreas Riedel, und Tom Eberling als Vertreter des Personalrates wurde der Ausbildungsvertrag unterzeichnet.

...  [mehr]
Französische Partnergemeinde zu Besuch in der Region 

Im Mai konnten die Mitglieder des Freundeskreis Saint André de l’Eure e.V. insgesamt 27 Gäste in der Finne Region begrüßen. Die Städtepartnerschaft der Verbandsgemeinde An der Finne und der Stadt Saint André in der Normandie besteht bereits seit 2011 und es fanden schon zahlreiche verschiedene thematische Austausche statt.

...  [mehr]
Lossa - Feierliche Übergabe der Ortsdurchfahrt und Kreisstraße mit Straßenfest 

Der Rahmen am Dienstag zur feierlichen Übergabe der grundhaft ausgebauten und sanierten Ortsdurchfahrt und Kreisstraße passte perfekt: Sonnenschein vom wolkenlosen Himmel und die straßen- überspannenden Wimpelketten flatterten im Wind. Zwar war diese Dekoration bereits für das Pfingstfestwochenende gedacht, bereitete aber einen schönen Empfang für die Baubeteiligten, Verwaltungsmitarbeiter und Lokalpolitiker.

...  [mehr]



Weitere Informationen finden Sie hier ...  mehr »

  21.06.2024 - 22:43 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -