Kneippverein finanziert die Neugestaltung touristischer Werbung ![]()
Diese stehen bereits seit dem Jahr 2007 und werben für die Dauerausstellungen im alten Rathaus der Stadt. In diesem Jahr hat sich der Verein entschlossen das Design der Stele zu ändern, um eine bessere Werbewirkung zu erzielen. Mit dem Freyburger Grafikdesigner Patrick Cebulla von der Firma Devaton fand man ein gelungenes Design, um das ehemalige Modebad modern zu präsentieren. Michael Rödiger von der Firma Phantom Enterprises aus Bad Bibra setzte das Ganze handwerklich mit einer Spezialfolie auf den alten Stelen um. Nun grüßt das frische, neue Aussehen der Stelen die Autofahrer die durch oder nach Bad Bibra fahren und lädt zu einem Besuch der Ausstellungen ein.
Das Motiv zeigt Herzog August von Sachsen-Weißenfels nebst Frau Anna Maria. Diese werden seit vielen Jahren von Vera und Peter Sielaff aus Bad Bibra dargestellt. Sielaffs schlüpfen zur besonderen Anlässen in die Rolle des Herzogspaars, die einst die Kurtradition des Ortes maßgeblich prägten. Am kommenden Samstag werden sie auch zur Krönung der neuen Quellenkönigin anwesend sein. Monika Ludwig freute sich, das dieses Projekt noch vor dem nahenden Kneipp-Wochenende realisiert wurde. Ein Dank geht an die beiden Hausmeister Andreas Fritsche und Jürgen Neumann, die den Wiedereinbau kurzfristig umgesetzt haben. |