Aktuelles > Aktuelle Meldungen
XXL-Lesesommer 
Der XXL-Lesesommer ist Geschichte und die verdienten Zertifikate wurden Anfang September an die insgesamt 108 Lesekinder übergeben. Lesefreude wecken und belohnen ist das erklärte Ziel dieser tollen Aktion. Wer mindestens zwei Bücher in den Sommerferien gelesen hat erhält ein Zertifikat, welches in der Schule mit einer guten Note belohnt wird. Teilnehmer gab es aus der gesamten Finne Region. Schüler der Grundschulen Eckartsberga und Saubach,
der Sekundarschule Bad Bibra sowie dem Burgenlandgymnasium Laucha freuten sich über einen gut gefüllten Beutel. Dieser enthielt unter anderem eine Freikarte für den Erlebnistierpark Memleben. Gundel Spaar von der Bücherei und Bad Bibras Bürgermeister Frederik Sandner freuten sich über die rege Teilnahme der Kinder. Waren es doch im Anfangsjahr 2010 gerade 15 Teilnehmer, konnte man sich jetzt wieder über die große Resonanz freuen. Aus diesem Grund fand die Übergabe der Zertifikate auch wieder in der Maria-Magdalenen Kirche statt.   
« zurück

  08.12.2022 - 17:37 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -