Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Nachwuchsarbeit gewürdigt 
Beim FSV Klosterhäseler legt man viel Wert auf konstruktive Nachwuchsarbeit. Vereinschef Michael Knorr geht mit gutem Beispiel voran. Rund 150 Kinder und Jugendlichen aus 20 umliegenden Ortschaften haben sich mittlerweile dem runden Leder verschrieben. Durch das große Engagement von allen beteiligten Trainern und Betreuern ist es abgesichert, dass man in den Spielklassen von der A-Jugend bis zur G-Jugend mit Mannschaften am Spielbetrieb aktiv teilnehmen kann.
Dafür allen Trainern und Betreuern ein großer Dank, denn was sie hierbei ehrenamtlich leisten ist keinesfalls selbstverständlich, so Michael Knorr. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der Vereinsboss des FSV Klosterhäseler noch selbst als Trainer bei zwei Nachwuchsmannschaften aktiv ist. Er lenkt und leitet unter anderem den 200 Mitglieder umfassenden Verein und sorgt dafür, dass eben auch abseits des Fußballplatzes das ganze Terrain im besten Zustand ist. In diesem Falle kann man auch getrost sagen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, denn auch sein Vater Willi Knorr hat es über viele Jahre vorgemacht. Für ihn gilt die Devise, es geht nur gemeinsam, denn nur durch eine große Gemeinschaft ist dies möglich.

So waren es die Mitglieder der D- und E-Jugendmannschaften die gemeinsam mit ihren verantwortlichen Trainern und Betreuern Britt Karnei, Heiko Richter, Christin Fischer, Christian Schoob, Stephan Schlichting, ihren Nachwuchskickern und Eltern einen schönen und abwechslungsreichen Saisonabschluss auf der Eckartsbergaer Freizeitanlage verbrachten. Dabei nutze man auch die neue Fußball Golfanlage, um mit Geschicklichkeit erfolgreich diesen Parcour zu meistern. Der Spaß kam hierbei keinesfalls zu kurz. Gemeinsam ging es dann zur Sportstätte nach Klosterhäseler, um die Saison ausklingen zu lassen.Als Überraschung kam die Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig vorbei, um ihren Dank den Verantwortlichen zum Ausdruck zu bringen, denn nur durch ihr Engagement wird den Mitgliedern in den verschiedensten Altersklassen eine gute Freizeitaktivität geboten und der Spaß kommt nicht zu kurz. So übergab sie einen Satz Eintrittskarten zum Besuch des Bad Bibraer Freizeitbades „Balison“, das zu den sommerlichen Temperaturen gerne wahrgenommen wird. Heiko Richter und Michael Knorr bedankten sich recht herzlich für diese Geste.Freuen würde man sich, wenn neben dem Zuwachs der Kinder und Jugendlichen aller Altersklassen weitere Trainer und Betreuer den Verein stärken würden, um die Nachwachsarbeit voran zu bringen. Hierfür steht der Vereinsvorsitzende Michael Knorr bei Fragen sehr gern zur Verfügung. Er ist erreichbar unter 01717702363.

Text&Foto: Holger Behrens 

  
« zurück

  26.04.2024 - 23:39 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -