Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Kleiner Schritt Richtung Normalität: Lauftreff der SG Finne Billroda startet wieder 
Es liegt eine lange Durststrecke hinter vielen Aktiven, denn die Corona-Pandemie machte sportliche Veranstaltungen lange Zeit nahezu unmöglich. Deshalb ist es für die SG Finne Billroda ein kleiner Schritt in Richtung Normalität, dass ab Januar der beliebte Laufstreff wieder stattfindet. Den Auftakt machten die Läufer am 16. Januar.

„Regelmäßig, an jedem dritten Sonntag im Monat, treffen wir uns nun mit Laufbegeisterten und allen, die es noch werden möchten. Wir haben Strecken von drei bis zehn Kilometer durch den Rastenberger Forst im Angebot. Im Vordergrund steht für uns jedoch weniger die sportliche Leistung als vielmehr der Spaß an Bewegung“, betont Organisator Dirk Brünner. Streckenlänge und Tempo kann sich daher jeder Läufer selbst aussuchen. Ziel ist es einerseits, Anfängern allen Alters einen entspannten Einstieg in den Laufsport zu bieten. Andererseits ist der Lauftreff der SG Finne seit jeher auch ein Treffpunkt für ambitionierte Läufer, die sich hier auf verschiedene Laufveranstaltungen wie beispielsweise den Finnelauf vorbereiten. Der Lauftreff findet jeweils in der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr statt. Startpunkt ist der Sportplatz in Tauhardt. Die jeweils geltenden Corona-Regeln sind zu beachten.

Die nächsten Termine im Überblick:

20. Februar 2022
20. März 2022
17. April 2022
15. Mai 2022
19. Juni 2022
17. Juli 2022
21. August 2022
18. September 2022
16. Oktober 2022
20. November 2022
26. Dezember 2022 (Weihnachtslauf)
  
« zurück

  26.04.2024 - 23:02 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -