Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Vernetzung nach Thüringen 
Kürzlich hatten Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig, Marco Denner vom Team Bau und der Bürgermeister von Roßleben-Wiehe Steffen Sauerbier eine Besprechung über die bessere Anbindung der Radwege gen Thüringen. Der Finnebahn-Radweg und der Unstrut-Radweg sind beliebte Fernradwege für Touristen. Diese werden aber auch sehr gern und rege von Einheimischen genutzt. So ist es beiden Bürgermeistern ein wichtiges Anliegen,
für die Menschen in der Region einen Mehrwert zu schaffen und dies Anbindungen merklich zu verbessern. Um diese Maßnahmen der Anbindung der Wege umsetzen zu können, wurden bereits Fördermittel beantragt. Es ist geplant, durch mehrere kleine Verbindungen ein besser vernetztes Wegenetz zu schaffen.   
« zurück

  28.05.2022 - 15:31 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -