Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Schwimmkurs für Grundschüler 
: In den letzten Wochen war bereits schon am Vormittag reger Betrieb im Schwimmerbecken des Balison Erlebnisfreibades. Die Sebastian-Kneipp®-Grundschule aus Saubach absolvierte mit ihren Dritt- und Viertklässlern das lang ersehnte Schwimmlager. Ziel der Lehrer war es, alle Schüler zur Schwimmstufe Bronze zu bringen. Nur so ist gesichert, dass die Kinder auch richtig schwimmen können und sich aus brenzligen Situationen selber retten können, so die Sportlehrerin Frau Bieling.
Schwimmen zu können ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr, das weiß auch die Verbandsgemeinde An der Finne. Als Schulträger der beiden Grundschulen organisiert die Verwaltung Schwimmunterricht als Teil des Schulsports. Je nach Lage der Ferien absolvieren die Grundschüler aus der Sebastian-Kneipp®-Grundschule diesen Unterricht als Blockunterricht unmittelbar vor oder nach den Sommerferien. „Ich freue mich sehr, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist, den Unterricht im Balison durchzuführen und den Schülern der 3. und 4. Klassen das Schwimmen zu vermitteln.“ so Monika Ludwig. Als Schulträger übernimmt die Verbandsgemeinde An der Finne die Kosten für die Absolvierung des Schwimmunterrichtes in beiden Grundschulen.  
« zurück

  28.05.2022 - 15:46 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -