Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Wohnhausbrand in Bucha 
In den frühen Morgenstunden des 30. März wurde ein Wohnhaus in Bucha, Gemeinde Kaiserpfalz, ein Raub der Flammen. Der Brand, dessen Ursache noch nicht geklärt ist, griff nach kurzer Zeit auf das gesamte Haus über. Nach kurzer Zeit stand dies in Vollbrand. Die beiden Bewohner des Hauses konnten sich glücklicherweise unverletzt retten. Durch das Feuer und durch das Löschwasser ist das Haus nun unbewohnbar und darf aufgrund der sehr geschwächten Statik nicht betreten werden.

Um der Familie zu helfen, die buchstäblich nur noch die Sachen die sie auf dem Leibe trägt besitzt, wurde von der Verbandsgemeinde An der Finne umgehend ein Spendenkonto eingerichtet.

Die beiden Bewohner werden zeitnah in eine vorübergehende Bleibe wechseln. Durch Nachbarn, Freunde sowie die Verbandsgemeindebürgermeisterin wurden die ersten Schritte eingeleitet. Die Familie wird weitere Hilfe dringend benötigen. All diejenigen, die der Familie nach dieser Katastrophe helfen wollen, können auf das Spendenkonto ihren Beitrag einzahlen. Eine Spendenquittung stellt die Verbandsgemeinde auf Wunsch aus.

Spendenkonto:

Volksbank Halle, DE 60 8009 3784 000 8904 405

Verwendungszweck: Wohnhausbrand Bucha

  
« zurück

  28.05.2022 - 14:48 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -