Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Was schenken wir unseren Frauen? 

Diese Frage stellten sich zwei Männer und erinnerten sich dabei an einen Kneippkurs, welchen eine der Frauen unlängst besucht hatte. So sprachen die Herren Hortleiterin Kerstin Dietrich an, ob man nicht einen Kneippabend mit Essen und Herstellung von Kräuterlikören machen könnte? Also gab es für 6 Frauen zu Weihnachten Gutscheine, welche gleich am 11. Januar eingelöst wurden. Nach einem Kräuterquizz mit 28 Pflanzen frisch aus dem Kräutergarten

der Sebastian Kneipp®Grundschule, wurden gemeinsam aus diesen Kräutern leckere Rezepte hergestellt. Die Männer setzen ihre Liköre an und die Frauen probierten gemeinsam Kosmetikrezepte aus. So klang der Abend recht spät aber mit gefülltem Bauch und erweitertem Kräuterwissen aus.   
« zurück

  28.05.2022 - 14:53 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -