Eckartsberga ist jeck [02.01.2016]

Dass in der Finnestadt nicht alles bierernst genommen wird und die Eckartsbergaer sich auch mal selber auf die Schippe nehmen, beweisen die Vereine nun schon zum 8. Mal, wenn sie alle Narren zum Fasching der Vereine in den Rathaussaal rufen. Auch in dieser Session bieten die Vereine ein buntes Programm, das die Lachmuskeln des Publikums ordentlich beanspruchen wird. Mit dabei sind die Damen und Herren
des Volleyball – Clubs Eckartsberga, die Mannen der Freiwilligen Feuerwehr oder die Line Dance Junkies und die „Coolen Tanzkids“ unter der Leitung von Alexandra Agthe, um nur Einige zu nennen. Der Nachtwächter wird wieder durch das Programm führen, muss heuer aber auf seinen pelzigen Freund Kater Moritz verzichten, der sich bei Recherchen zum diesjährigen Jubiläum der Burgmannschaft verletzt hat. Trotzdem wird der Nachtwächter nicht allein moderieren – Kater Moritz hat für würdigen Ersatz gesorgt.
Nun sind alle Narren und Jecken herzlich eingeladen zum Fasching der Vereine im Rathaussaal am 23. Januar 2016 ab 20:11 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr). Nach dem närrischen Programm bittet DJ Gerd zum Tanz und sorgt mit Hits von heute und einst für eine stimmungs- und schwungvolle Nacht.
Am Sonntag, dem 24. Januar 2016, laden die Burgmannen in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr alle Kinder zu Tanz und Spiel in den Rathaussaal ein. Bei lustigen Spielen und fetziger Musik wird auch hier die Zeit wie im Flug vergehen. Die „Coolen Tanzkids“ zeigen auch an diesem Nachmittag ihr Können. Vielleicht findet ja der eine oder andere junge Jeck Gefallen am Tanzen und steht im nächsten Jahr selbst mit in den Reihen der Tanzkids.
An beiden Tagen sorgt der Heimatverein in bewährter Weise für das leibliche Wohl. Karten für die Abendveranstaltung gibt es ab dem 11. Januar 2016 im Farben- und Gardienenhaus Behnke im Vorverkauf. Die Burgmannen freuen sich auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen eine fröhliche närrische Zeit.
An beiden Tagen sorgt der Heimatverein in bewährter Weise für das leibliche Wohl. Karten für die Abendveranstaltung gibt es ab dem 11. Januar 2016 im Farben- und Gardienenhaus Behnke im Vorverkauf. Die Burgmannen freuen sich auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen eine fröhliche närrische Zeit.

- Bundesweiter Zukunftstag zur klischeefreien Berufsorientierung (Girls‘ und Boys‘ Day)
- Die Verbandsgemeinde An der Finne informiert!
- Umzug der Verwaltung in Bad Bibra
- Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer
- Ein Wandergeselle auf der Walz
- Freitag, der 13. - doch ein Glückstag
- Ausgezeichnete „Buntspechte“
- Tag des Ehrenamtes
- Information zur Grundsteuerreform
- Sachverständige bieten im Burgenlandkreis Pilzberatungen an
- Weitere News finden Sie in unserem Archiv»