Kurs -Mit frischen Kräutern in den Frühling [18.04.2015]

Am Donnerstag, den 23. April 2015 startet das Veranstaltungsprogramm im Kräutergarten der Sebastian-Kneipp®-Grundschule Saubach um 16.30 Uhr mit dem Kurs „Frühlingskräuter wecken die Lebensgeister“. Schon unsere Vorfahren wussten, dass die ersten Kräuter im Frühjahr von unschätzbarem Wert für die Gesundheit sind. An diesem Nachmittag lernen die Teilnehmer einige dieser Pflanzen,
die den Körper entschlacken, den Stoffwechsel anregen, fit und vital machen, kennen. Gemeinsam wird dann eine leckere Kräuterwürzpaste hergestellt.
Die Kursleitung hat Antje Buschhardt, Phytotherapeutin (Pflanzenheilkunde) und Kneippkoordinatorin der Verbandsgemeinde An der Finne inne.
Unkostenbetrag pro Person: 12,50 Euro
Anmeldungen unter: 03 44 65 / 85 10 55
Die Kursleitung hat Antje Buschhardt, Phytotherapeutin (Pflanzenheilkunde) und Kneippkoordinatorin der Verbandsgemeinde An der Finne inne.
Unkostenbetrag pro Person: 12,50 Euro
Anmeldungen unter: 03 44 65 / 85 10 55

- Ausschreibung zur Nutzung des Gebäudes Auenstraße 16 in 06647 Bad Bibra
- Unterwegs im Revier - Solar- und Windenergie in Kombination
- Hygge - Zauber - Markt in der Kita Rasselbande
- ÖSA-Scheck für die Verbandsgemeinde An der Finne
- Übergabe der Sponsoring T-Shirts
- Spatenstich für den Bildungscampus in Eckartsberga am 27.11.2025
- 106 Jahre Lebensfreude - Bürgermeisterin Marlis Vogel gratuliert persönlich
- Älteste Einwohnerin der Verbandsgemeinde feiert 106. Geburtstag
- Offener Brief der Verbandsgemeindebürgermeisterin
- Steinmetz auf der Walz
- Weitere News finden Sie in unserem Archiv»

