Wahl Gemeinde Finneland - vorläufiges Ergebnis  [15.03.2015]

Am heutigen Sonntag, dem 15. März 2015 fand in der Gemeinde Finneland die Bürgermeisterwahl statt, welche notwendig geworden war, weil die bisherige Amtsinhaberin Monika Ludwig 2014 zur Verbandsgemeindebürgermeisterin der Verbandsgemeinde An der Finne gewählt worden war und ihr neues Amt am 01. Januar 2015 antrat. Es gab mit Frau Steffi Einecke, Herrn Rupert Schlosser und Frau Ines Weinert drei Bewerber

um das ehrenamtliche Bürgermeisteramt der Gemeinde Finneland.

Die Wahlbeteiligung betrug mit 562 abgegebenen 57,8 Prozent. Von den 559 gültigen Stimmen entfallen auf Frau Steffi Einecke 198, auf Herrn Rupert Schlosser 253 und Frau Ines Weinert 108 Stimmen. Da - Bestätigung des vorläufigen Wahlergebnisses durch den Wahlsusschuss vorausgesetzt - keiner der Bewerber die erforderliche Mehrheit gemäß § 30 Absatz 8 des Kommunalwahlgesetzes des Landes erreicht hat, wird es voraussichtlich am 29. März 2015 eine Stichwahl geben.

Bitte beachten Sie die entsprechenden öffentlichen Bekanntmachungen. Wir werden auch über Weiteres informieren. Ferner wird hier alsbald die Vorläufigen Wahlergebnis einsehbar sein. Zum Schluss erlauben wir uns im Sinne der Demokratie als Bitte den abschließenden Aufruf:

GEHEN SIE, SEHR GEEHRTE BÜRGERINNEN UND BÜRGER DER GEMEINDE FINNELAND, AM 29. MÄRZ 2015 ZU IHRER STICHWAHL - SIE HABEN DIE WAHL!

  





  • Weitere News finden Sie in unserem Archiv»



letzte Änderung: 24.03.2026