
Das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt hat am 22.März 2020 im Rahmen des Vollzuges des Infektionsschutzgesetzes (IfGS) eine Allgemeinverfügung erlassen. Die Ausgangsbeschränkung anlässlich der COVID-19 Pandemie gelten ab 23. März 2020, 0:00 Uhr bis 5. April 2020, 24:00 Uhr.
Die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb des eigenen Haushaltes sind auf ein absolutes Minimum zu begrenzen. Ein Mindestabstand von 1,5 Meter ist zwischen 2 Personen einzuhalten.
Die eigenen Wohnung darf nur beim Vorliegen wichtiger Gründe verlassen werden, unter anderem
- Ausübung beruflicher Tätigkeiten,
- Arztbesuche,
- Einkäufe für Gegenstände des täglichen Bedarfs,
- Sport und Bewegung an der frischen Luft - allerdings ausschließlich alleine sowie
- die Versorgung und notwendige Bewegung von Tieren.
Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet. Weitere Details können Sie der beiliegenden Verordnung entnehmen.

- Fortschreibung des Integrierten Gemeindlichen Entwicklungskonzeptes (IGEK Eckartsberga 2030) gestartet
- Zurück in die Vergangenheit - Bibra begeht 100 Jahre Kurtitel - Bad - auf besondere Weise
- 2. Midsommarfest in der Kita Rasselbande in Saubach
- Erlebnisfreibad
- 18. Schulstaffellauf war wieder spannend bis zum Schluss
- Das Einwohnermeldeamt informiert
- Finnelauf - beliebtes Laufevent an der Finne steigt zum 45. Mal in Tauhardt
- Die Verbandsgemeinde An der Finne informiert!
- Bundesweiter Zukunftstag zur klischeefreien Berufsorientierung (Girls‘ und Boys‘ Day)
- Umzug der Verwaltung in Bad Bibra
- Weitere News finden Sie in unserem Archiv»