Neue Krone für die Quellenkönigin [11.12.2019]

Für die Quellenkönigin wird es zukünftig eine echte und bleibende Krone geben. Die 10. Quellenkönigin Desiree Dix darf diese als Erste tragen. Juwelier Weiss aus Halle/Saale wurde beauftragt ein Schmuckstück eigens für die Majestät der Quellen anzufertigen. Der Dipl. Schmuckgestalter Herr Marcus Biesecke hatte drei Entwürfe erarbeitet. Die Entscheidung fiel einstimmig auf den Entwurf aus poliertem Edelstahl.
Die Form interpretiert die fortwährende Bewegung des Wassers und schlichte fließende Formen erinnern an dessen markanten Charakters. Sie ist stilisiert und geradlinig gehalten, ganz im Sinne des Zeitgeists. Vier beweglich arrangierte Tropfen aus blauem Bernstein verstärken die Assoziationen zum nassen Element. Der Kneippverein An der Finne suchte schon längere Zeit nach einer Möglichkeit einen solchen dauerhaften Kopfschmuck für die Quellenkönigin zu realisieren. Dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank Halle (Saale) eG konnte der lang gehegte Wunsch endlich Wirklichkeit werden. Das diese Krone der aktuellen Insignie der Gebietsweinkönigin von Saale Unstrut ähnelt kommt nicht zufällig. Der Juwelier Weiss aus Halle ist seit vielen Jahren der Ansprechpartner des Weinbauverbandes Saale-Unstrut, wenn es um königlichen Kopfschmuck geht.
Monika Ludwig, Vorsitzende des Kneippvereins bedankt sich bei der Volksbank Halle (Saale) eG für die finanzielle Unterstützung und beim Juwelier Weiss für die hervorragende handwerkliche Umsetzung. Sie freut sich der Quellenkönigin Desiree Dix dies tolle Schmuckstück überreichen zu dürfen.

- Fortschreibung des Integrierten Gemeindlichen Entwicklungskonzeptes (IGEK Eckartsberga 2030) gestartet
- Zurück in die Vergangenheit - Bibra begeht 100 Jahre Kurtitel - Bad - auf besondere Weise
- 2. Midsommarfest in der Kita Rasselbande in Saubach
- Erlebnisfreibad
- 18. Schulstaffellauf war wieder spannend bis zum Schluss
- Das Einwohnermeldeamt informiert
- Finnelauf - beliebtes Laufevent an der Finne steigt zum 45. Mal in Tauhardt
- Die Verbandsgemeinde An der Finne informiert!
- Bundesweiter Zukunftstag zur klischeefreien Berufsorientierung (Girls‘ und Boys‘ Day)
- Umzug der Verwaltung in Bad Bibra
- Weitere News finden Sie in unserem Archiv»