Aktuelle Waldbrandgefahrenstufe - 4 [28.06.2019]

Im Burgenlandkreis gilt seit 10 Uhr die Waldbrandgefahrenstufe - 4. Wir bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger eindringlich umsichtig zu sein und keine brennenden Zigaretten, Glas oder sonstige Gegenstände in den Straßengraben oder an Wegränder zu werfen. Beim Waldspaziergang ist zu beachten, dass bereits ab Waldbrandstufe 2 das Rauchen im Wald
oder in einem Abstand von weniger als 15 m vom Waldrand verboten ist. Bleiben Sie beim Spaziergang in den Wäldern auf den ausgezeichneten Wegen und hinterlassen Sie kein Glas im Wald.
Offene Feuer sind im Wald generell untersagt. Das Gleiche gilt im Abstand von 30 Metern zum Waldrand. Abschließend noch der Hinweis, dass offene Feuer im Sinne von Lagerfeuern in der Verbandsgemeinde An der Finne generell nicht ohne Genehmigung erlaubt sind.
Sollte die Trockenheit weiterhin anhalten, könnte das Verbot zum Betreten der Wälder die Folge sein. Das Befahren der Wälder ist, außer für Kontrollen und Rettungskräfte, bereits jetzt untersagt.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Sollte die Trockenheit weiterhin anhalten, könnte das Verbot zum Betreten der Wälder die Folge sein. Das Befahren der Wälder ist, außer für Kontrollen und Rettungskräfte, bereits jetzt untersagt.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

- Fortschreibung des Integrierten Gemeindlichen Entwicklungskonzeptes (IGEK Eckartsberga 2030) gestartet
- Zurück in die Vergangenheit - Bibra begeht 100 Jahre Kurtitel - Bad - auf besondere Weise
- 2. Midsommarfest in der Kita Rasselbande in Saubach
- Erlebnisfreibad
- 18. Schulstaffellauf war wieder spannend bis zum Schluss
- Das Einwohnermeldeamt informiert
- Finnelauf - beliebtes Laufevent an der Finne steigt zum 45. Mal in Tauhardt
- Die Verbandsgemeinde An der Finne informiert!
- Bundesweiter Zukunftstag zur klischeefreien Berufsorientierung (Girls‘ und Boys‘ Day)
- Umzug der Verwaltung in Bad Bibra
- Weitere News finden Sie in unserem Archiv»