VORHABEN: Sanierung Kirchturm Kirche St. Jacobi in Saubach

HAUPZIELE: Die Förderung zielt im Rahmen der Verbesserung der Agrarstruktur darauf ab, die Entwicklung ländlich geprägte Orte zu unterstützen.
ZEITRAUM: März 2022 – Juni 2022

Straßenbeleuchtung Burgholzhausen, Am Rehbach, Oberdorf, Zum Stephansberg

In Burgholzhausen soll im Zuge einer Ortsnetzsanierung die vorhandene Freileitungsanlage im Bereich Am Rehbach, Oberdorf und Zum Stephansberg durch eine Kabelanlage ersetzt werden. Da die Freileitungsanlage durch die Stadt Eckartsberga zum Zwecke der Straßenbeleuchtung genutzt wird soll diese erneuert und erdverkabelt werden. Die Stadt Eckartsberga ist angehalten, den Ersatzneubau der Straßenbeleuchtung zeitnah zu realisieren. Dies leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Umweltbedingungen bzw. zur Verminderung von Umweltbelastungen. Durch Einsatz von LED-Technik wird der Stromverbrauch und der CO²-Ausstoß vermindert. Des Weiteren leistet die Maßnahme einen Beitrag zur dorfgemäßen Infrastruktur.

Holländerwindmühle Eckartsberga 3. und 4. BA

3. Bauabschnitt, Erneuerung der Fenster und Türen und des Innenputzes 4. Bauabschnitt, Sanierung der Mühlentechnik (Königswelle und Flügelrad) Die Ausführung der Arbeiten fand von Mai bis Oktober 2021 statt.

Grundschule Eckartsberga

Sanierung von Anbau und Verbinder

Dieses Projekt wurde aus der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen gefördert.

letzte Änderung: 29.04.2024