Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Ausbildungsvertrag in der Verbandsgemeinde An der Finne unterzeichnet 
Kürzlich hatte Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig einen erfreulichen Termin mit Familie Brandt aus Burgheßler. Tochter Luisa hatte sich im Bewerbungsverfahren erfolgreich gegen die anderen Bewerber durchgesetzt und beginnt ab 1. August dieses Jahres ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit der Fachrichtung Kommunalverwaltung.
Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule sowie im Studieninstitut statt. Die praktische Ausbildung erfolgt in den Verwaltungsämtern der Verbandsgemeinde An der Finne. Die 17jährige wird im Laufe der Zeit in allen Bereichen der Verwaltung eingesetzt werden. Monika Ludwig freut sich wieder eine motivierte Auszubildende gefunden zu haben. „Bis jetzt konnten wir unsere ehemaligen Auszubildenden immer übernehmen und alle sind bis heute geblieben. Das bisher alle ihren Wohnort in der Verbandsgemeinde hatten und haben, spricht für die hohe Identifikation und Verbundenheit.“ freut sich die VG-Chefin. Da Luisa noch nicht volljährig ist, mussten ihre Eltern ebenfalls den Ausbildungsvertrag unterschreiben., Das erledigten sie sehr gern, denn in dieser Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass die Jugendlichen in der Heimat eine Ausbildungsstelle bekommen.  
« zurück

  16.06.2021 - 02:31 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -