Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Quellenkönigin hält Versprechen 
Quellenkönigin Desiree Dix begrüßte kürzlich einige Kinder und zwei Kindergärtnerinnen der Kita Rotkäppchen aus Eckartsberga. Beim Besuch im Sommer hatte sie den Kindern versprochen, ihnen die Quellen in Bad Bibra zu zeigen. Das Wetter war auch ganz auf Wasser eingestellt. Aber die kleinen Besucher aus Eckartsberga ließen sich nicht vergraulen und kamen gut gerüstet in Regenkleidung und freuten sich auf ihren Ausflug.

Die erste Station war natürlich die bekannteste Quelle der Stadt, der Gesundbrunnen. Weiter ging die Gummistiefel-Führung zum Bärenpark und anschließend in den Stadtwald Aue. Dort inspizierten die kleinen Gäste den Heilandsbrunnen und die Schwesternquelle. Viel Spaß hatten die Kinder bei den Verkosten des unterschiedlichen Wassers und beim Bestaunen der alten Quellen.

Was die Kinder gleich festgestellt hatten, sie alle haben Gummistiefel an, aber die Königin nicht. Der einhellige Vorschlag war, dass die Königin unbedingt passende Königinnen-Gummistiefel benötigt.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern der Gruppe „Kleine Füchse“, die bei Durchführung des Ausfluges tatkräftig Unterstützung geleistet haben. Den Kindern hat der Ausflug sehr gefallen und sie wollen unbedingt im nächsten Sommer wieder kommen.

 

  
« zurück

  21.10.2019 - 22:49 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -