Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig begrüßte Schulanfänger in der Grundschule Saubach 

Das neue Schuljahr hat begonnen. 45 Mädchen und Jungen wurden im August als neue Erstklässler in der Sebastian-Kneipp®-Grundschule Saubach herzlich begrüßt, auf zwei Klassen verteilt und von ihren Klassenlehrerinnen in einen neuen Lern- und Lebensabschnitt eingeführt. Dazu gehörte das Kennenlernen

der Unterrichts- und Funktionsräume, der Turnhalle, des Kräuterlehrgartens und der weiteren schulischen Angebote und Möglichkeiten. Für Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig war die Einschulung Anlass, den Jüngsten Anfang September ein herzliches Willkommen zu sagen. Sie wünschte den Kindern viel Freude am Lernen und einen guten Start in den begonnenen Lebensabschnitt. Frau Ludwig kam nicht mit leeren Händen, sondern überreichte jedem Schulkind einen Kneipp-Becher. Gesponsert wurden diese vom Kneippverein An der Finne. Die freudige Überraschung für die Schülerinnen und Schülern bot natürlich gleich Gelegenheit, um auf der Schultreppe für ein Erinnerungsfoto Aufstellung zu nehmen.

Aktuell lernen nun 206 Kinder an dieser besonderen, auf die Gesundheitslehre von Pfarrer Sebastian Kneipp zertifizierten Bildungseinrichtung. Mit dieser speziellen Ausrichtung lernen die Schulkinder bis zur 4. Klasse hier viel über gesunde Ernährung, Bewegung, Wasseranwendung und die Lebensordnung nach Pfarrer Kneipp.

  
« zurück

  27.04.2024 - 07:15 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -