Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Bauarbeiten an Grundschule  
Die Sanierungsarbeiten an der Grundschule und dem Kindergarten in Eckartsberga schreiten gut voran. Die Dachflächen am Schulanbau und am so genannten Verbinder, zwischen Anbau und Hauptgebäude, sind bereits fertiggestellt wurden und die Fassadenarbeiten, inklusive neuer Fenster, stehen kurz vor ihrem Abschluss. Auf der Nordseite des Grundschul- und Kindertagesstätten Gebäudes sind die alten Dachziegel abgenommen.
Gegenwärtig wird dort die Unterkonstruktion für die Aluminium-Stehfalzeindeckung vorbereitet. Im Inneren des Schulgebäudes werden Rauchschutztüren und neue Treppengeländer verbaut. In Teilbereichen wird zudem die Elektroinstallation erneuert. Weitere Sanierungsarbeiten im Außenbereich schließen sich an. Ebenso wurde das Dachgeschoß über dem Kindergarten und Schule, im Bereich Hort komplett beräumt.
Ziel ist den Anbau und Verbinder zum Ende des Jahres zur Nutzung frei zu geben.   
« zurück

  26.04.2024 - 16:11 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -