Tourismus > Sehenswürdigkeiten

Im Südosten erscheint der Orlas mit Bucha und die steilen Felswände der "Steinklöbe". Dieser herrliche Rundblick soll König Heinrich I. zu dem Ausruf begeistert haben:

"Wie (Wiehe) wohl mir steht (Wohlmirstedt) allhier (Allerstedt) mein Leben (Memleben), wenn ich mich wend´auf diesem Stein (Wendelstein)."

Heute ist die Burg Privatbesitz, die Außenanlagen können besichtigt werden.

360° Panoroma von der Schleuse zur Burg Wendelstein: https://erlebnisland.de/sachsen-anhalt/kaiserpfalz/sehenswuerdigkeiten/schleuse-wehr-burg-wendelstein-kaiserpfalz



  


  08.12.2022 - 18:26 Uhr TurboVision      
 Unterkünfte suchen
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Saale-Unstrut Tourismus
Saale-Unstrut Tourismus -
 Naturpark
Naturpark -