Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Zwei Infotafeln in der Gemeinde Kaiserpfalz stellen Sage und Schlossgeschichte vor  

Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig dankt Schöpfern und Sponsoren

Es ist endlich soweit. Zwei neue Info-Tafeln in der Gemeinde Kaiserpfalz stehen nun im Schlosspark Bucha und am Rastpunkt Eiche Memleben am Unstrutradweg. „Willkommen in der Gemeinde Kaiserpfalz“, so der Titel. In Bucha wird die Dorf- und Schlossgeschichte und die barocke Parkanlage erklärt und vielleicht spaziert doch mal ein Besucher mehr durch den Park, entdeckt die Ruhe und Idylle hier. Unter dem Titel „Sagenhaft schönes Unstruttal“ wird am Unstrutradweg mit der Sage „Der Mönch in der Steinklöbe“ erzählt, wie die reizvolle Kulisse mit den markanten Buntsandsteinfelsen entstanden sein könnte.

Auf beiden Tafeln gibt es in Form einer Bilderleiste Tipps für weitere touristische Ziele in der Nähe. Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig dankte den Mitarbeiterinnen der Tourist-Info An der Finne für die gestalterische Entwicklung der Tafeln und besonders den Sponsoren: die Straßen- und Tiefbaufirma Mütze & Rätzel GmbH für die Herstellung der Tafeln, die Tischlerei und Zimmerei Firma Holz-Müller für den Bau der Holzrahmen, die Firma Luftkanalbau Memleben GmbH Gerhard Strohbach für das Blechschutzdach, dem Kunstmahler Peter Sahl für die grafische Umsetzung der Themen sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Kaiserpfalz, Uwe Reiche, für die Bereitstellung von Bodenhülsen und dem Gemeindebauhof-Mitarbeitern für die Errichtung der Tafeln.

Vielen Dank allen Beteiligten, es ist etwas sehr Schönes entstanden! Die Tafeln stellen für Einheimische und Touristen eine Bereicherung dar, die Sehenswürdigkeiten in der Gemeinde zu erkunden und vielleicht auch noch nicht so sehr bekannte Ziele wie den Schlosspark Bucha kennenzulernen.

  
« zurück

  28.11.2021 - 15:11 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -