Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Neuzugang in der Sebastian Kneipp® Grundschule Saubach 
Als Überraschungsgast kam kürzlich Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig in der Hofpause in die Grundschule nach Saubach. Im Gepäck hatte sie einen besonderen Aufsteller von Pfarrer Sebastian Kneipp.

Dieser "Basti" wurde vom österreichischen Kneippbund für den diesjährigen 200. Geburtstag entworfen. Nachdem das Foto veröffentlicht wurde, kamen viele Anfragen dort an, wo man diesen coolen „Basti“ bekommen kann, so auch von der Finne. Sehr gern übergab die VG Chefin der ersten Sebastian Kneipp ® Grundschule Deutschland’s diesen besonderen Kneipp. Die Botschaft - auch cool und stark kann man die bekannte Gesundheitstherapie von Sebastian Kneipp gerade in der heutigen Zeit für sich anwenden und sein Immunsystem stärken!

Schulleiterin Daniela Noth freute sich über das Geschenk und versprach einen geeigneten Platz für den Basti zu finden. Monika Ludwig wünscht allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien sowie dem Lehrpersonal und den pädagogischen Mitarbeitern der Schule eine besinnliche Adventszeit, Ruhe und Zeit zum Krafttanken und vor allem Gesundheit.

  
« zurück

  28.11.2021 - 16:04 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -