Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Freiwillige Feuerwehr An der Finne - In-Dienst-Stellung TSF-W 

Im Beisein von ca. 60 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde An der Finne, Vertretern des Verbandsgemeinderates, der Jugendfeuerwehr Kaiserpfalz und der Verbandsgemeindewehrleitung stellte Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig die neuen TSF-W der Ortswehren Allerstedt, Möllern und Wohlmirstedt am Freitag, 14.04.2023 in Wohlmirstedt in Dienst.

 

Dieser Übergabetermin setzt die vom Verbandsgemeinderat im November 2022 getroffene Vergabeentscheidung zur Beschaffung von insgesamt 6 TSF-W im Wert von 880 TEUR im ersten Schritt um. Für Juni 2023 steht die nächste, abschließende Teillieferung an.
Das bisherige TSF-W Wohlmirstedt wird zukünftig seinen Dienst in der Ortswehr Braunsroda/Wischroda leisten.
„Ich bin sehr froh, das wir heute diese Übergabe durchführen und somit die Ausstattung für unsere Freiwillige Feuerwehr auf ein neues Niveau anheben, um den Grundschutz in unseren schönen Dörfern der Verbandsgemeinde sicher stellen zu können. Dies können wir natürlich nur durch den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtliche Tätigen. Dafür mein ausdrücklicher Dank!“ so Monika Ludwig.

dazu Artikel in der MZ 17.04.2023  

 

  
« zurück

  28.03.2024 - 17:06 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -