Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Aufregende Herbstzeit – Erster Preis im Malwettbewerb 
Die Kinder des Saubacher Kneipp-Hortes freuten sich über die aufregende und ereignisreiche Herbstzeit, die manche Überraschung parat hatte. Vor den Herbstferien nahmen die Kinder der ersten und zweiten Klassenstufen am Malwettbewerb der pluss Personalmanagement GmbH teil, der anlässlich des Weltkindertages stattfand. Zu gewinnen gab es einen Besuch im Erlebnistierpark Memleben.
Von 262 zugesandten Kunstwerken, waren die der Hortkinder am aussagekräftigsten und wurden von der Jury am besten bewertet, diese Überraschung war gelungen. Am Dienstag war die Freude riesengroß, als der Preis des 1. Platzes überreicht wurde und die Kinder freudestrahlend einen Gutschein im Wert von 350 Euro für den Erlebnistierparkbesuch in den Händen hielten. Eine weitere Überraschung kam von Grit Wahlbuhl, der treuen und zuverlässigen Kooperationspartnerin und Sponsorin. Sie überreichte den Kindern eine riesige Kiste mit neuen Gesellschafts- und Knobelspielen für den Hort. Auch ein neues Puppenhaus war dabei. „Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Team des Edeka-Marktes in Bad Bibra sowie bei allen fleißigen Flaschenpfandspendern“, so Hortleiterin Kerstin Dietrich. In der kunterbunten Ferienzeit gab es vielfältige Angebote. Emma Sielaff besuchte den Hort und fertigte gemeinsam mit den Kindern kunstvolle duftende Seifen an. Außerdem wurde getöpfert und die AOK lud die Kinder zu einem Bewegungsangebot ein. Auch sonst hielt die Ferienzeit viel Abwechslung bereit, darunter das beliebte Schnitzen von Kürbissen, Halloweenkekse backen und als Höhepunkt fand eine gruselige Halloweenparty statt. Das schöne Wetter wurde zum Wandern genutzt. Die Kinder liefen nach Kahlwinkel und am Ziel gab es sogar leckere Würstchen als Stärkung. Ein heißer Kakao rundete die schöne Atmosphäre ab. Seit dem 11.11. hat der Hort eine echte Karnevalsprinzessin und einen Kinderprinzen. In Karnevalskostümen warfen die beiden Süßigkeiten unter die Kinder auf den Horthof. Nun freuen sich die Kinder und das Hort-Team auf eine besinnliche Weihnachtszeit.   
« zurück

  18.04.2024 - 07:55 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -