Aktuelles > Aktuelle Meldungen
ÖSA-Scheck für die Verbandsgemeinde An der Finne 
1.860 Euro für erfolgreiche Schadenverhütung
Schäden begleichen und die Schadenverhütung belohnen: Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) honorieren mit einer finanziellen Zuwendung, dass die bei der ÖSA versicherte Verbandsgemeinde An der Finne im vergangenen Jahr den Schadenaufwand geringhalten konnte. Den Scheck über 1.860 Euro nahmen Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig und Andreas Riedel, Teamleiter Finanzen von ÖSA-Gebietsleiter Maik Walther und von ÖSA-Agenturleiter Uwe Lehmann entgegen.
„Die Kommunen in Sachsen-Anhalt spüren in den unterschiedlichsten Bereichen deutlich die Auswirkungen der Corona-Pandemie“, sagte Maik Walther. Das Geschäftsjahr der ÖSA sei natürlich auch von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie geprägt. Doch durch das bewährte Geschäftsmodell der ÖSA, das auf solides Handeln und Stabilität statt auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, konnte die ÖSA gute Ergebnisse erwirtschaften“, so Maik Walther.
Monika Ludwig freute sich über diese Finanzspritze. Das Geld fließt den Mitgliedsgemeinden direkt zu. Dort wird über die Verwendung entschieden. „Die Liste der zu erledigenden Dinge ist sehr lang und jede finanzielle Unterstützung hilft weiter“ so Ludwig. Sie bedankt sich bei den ÖSA Vertretern für die gute Zusammenarbeit.   
« zurück

  28.03.2024 - 10:02 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -