Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Ein Scheck für den Reitplatz Zäckwar  
Mit einem großen Scheck im Gepäck ging es für Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig nach Zäckwar in die Gemeinde Lanitz-Hassel-Tal. Dort traf sie sich mit Vertretern des Reit- und Fahrvereins. Dieser hatte die Verbandsgemeinde um Unterstützung gebeten, um den Reitplatz zu erneuern. Der Sandplatz ist nach großen Mengen an Niederschlag, bei großer Trockenheit und bei Frost mit den Pferden nicht bereitbar. Pfützen in der Übergangszeit, Staub im Sommer und gefrorener Sand im Winter sind für die Pferde gesundheitlich nicht vertretbar.

Durch diesen Umstand kann keine ganzjährige Förderung der Kinder und Jugendlichen im sportlichen Bereich abgesichert werden. Da diese Maßnahme aber durch einen kleinen Verein alleine nicht machbar war, wurde von der Verbandsgemeinde An der Finne ein Spendenkonto eingerichtet und Flyer für das Projekt erstellt. So kamen letztendlich über 2.300 € zusammen. Die VG-Chefin Monika Ludwig rundete den Betrag auf 2.500 €.

Monika Ludwig, selbst als Freizeitreiterin unterwegs, freut sich das die Kinder- und Jugendarbeit und dem Reitsport in der Finne Region so viel Unterstützung zukommt. „Ein großes Dankeschön an alle die sich finanziell beteiligt haben.“ Sie wünscht dem Verein weiterhin viel Unterstützung und hofft, dass die Projektrealisierung mit Fördermitteln schnellstmöglich erfolgen kann.

  
« zurück

  28.05.2022 - 15:35 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -