Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Sonntäglicher Kneippspaziergang  
Zehn Väter samt Kinderschar verbrachten ihr traditionelles Vater-Kind- Wochenende in diesem Jahr in Bad Bibra. Auf dem Campingplatz wurde das Lager aufgeschlagen und mit Schwimmbadbesuchen, lauschigen Abend im Waldhotel, leckerem Grillabend und reichlich Zeit für und miteinander ein wunderschönes Wochenende verbracht. Am Sonntag stand ein besonderer Kneippspaziergang an. Quellenkönigin Desiree Dix, Bibras Bürgermeister Frederik Sandner und Ina Sielaff von der Tourist-Info begrüßten die rund 30 Gäste.
Zuerst ging es in die Dauerausstellung im Alten Rathaus mit einem kurzweiligen Abriss der langen Kurgeschichte des kleinen Städtchens sowie der Kneipp´schen Lehre. Für die Kinder war das Wissen um die bekannte Gesundheitslehre nicht neu, wird doch in Ihrem Heimatort ebenfalls gekneippt. Auf dem Badeplatz wurde das Kneippen dann rege genutzt. Einige Väter probierten den Knieguss aus. Beliebtes Fotomotiv war die Quellenkönigin, die gerade den Mädchen viele Fragen beantwortete. Nach dem Gruppenfoto verabschiedete sich der Bürgermeister dann von der Gruppe und nahm deren Kompliment gern mit, das das balison für sie eines der schönsten Schwimmbäder in der Region ist und sie es auch gern bald wieder besuchen wollen. Im Anschluss ging es für die Gruppe weiter in Richtung Stadtwald Aue auf den Barfußpfad am Heilandsbrunnen. Quellwasser probieren und mit bloßen Füßen die verschiedenen Untergründe zu spüren bereitete den Kindern viel Spaß. Als Abschluss wurde der Stiftskirche ein Besuch abgestattet. Mit vielen Erinnerungen ging es für die Vater-Kind-Ausflugsgruppe heimwärts.   
« zurück

  28.05.2022 - 15:08 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -