Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Friedhof Steinburg erhielt neuen Baum 
Am Donnerstag kam der Spaten auf dem Steinburger Friedhof zum Einsatz. Fachgerecht gepflanzt wurde durch die beiden Mitarbeiter vom Landschaftspflegehof Karsdorf GmbH, Kerstin Riegler und Michael Brehme, eine Blutbuche. Zuvor war mit dem Bürgermeister der Gemeinde Finneland, Rupert Schlosser, der passende Standort ausgesucht worden. Während des Pflanzens schaute der Bürgermeister vorbei und sicherte zu, dass der Baum zum guten Anwachsen das nötige Wasser erhalten wird.
Die Pflanzung der Blutbuche ist über Geo-NP Saale-Unstrut-Triasland im Rahmen des Pflege- und Entwicklungskonzepts in Auftrag gegeben worden und soll im Bereich “Herrenfriedhof” Steinburg den Charakter des Friedhofs mit dem restlichen alten Baumbestand untersetzen. Der Baum ist somit auch Ersatz und Ausgleich für die ehemaligen alten Rotbuchen, wobei die letzte von Pilzbefall und Trockenheit geschwächt vor über zwei Jahren vom Sturm gefällt worden war. Text & Foto Gisela Jäger-Logsch  
« zurück

  28.05.2022 - 16:34 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -