Aktuelles > Aktuelle Meldungen
"Pflanz eine Blume Tag" 
Saubach: Am heutigen 12. März wird der "Pflanz eine Blume Tag" begangen. Das Ziel dieses Tages ist es, durch Blumen die Umgebung zu verschönern und so kurz vor dem Frühlingsbeginn eine farbenfrohe Umgebung zu schaffen. Im Kneipp-Jahr pflanzt man natürlich keine normale Blume, sondern eine Kneipp-Rose. Zu diesem Anlass traf sich Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig, die gleichzeitig Vorsitzende des Kneippverein An der Finne ist, mit Ellen Kaulwell, der Leiterin der Sebastian Kneipp Grundschule Saubach, und Kerstin Dietrich, Hort-Leiterin und Kneippkoordinatorin, um im großen Kräutergarten der Schule eine solche Rose zu pflanzen. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Grundschüler Martin.

Die Rose konnte durch den Plant-o-fix Rosentopf, der aus verrottbaren Material besteht und mitgepflanzt wird, auch so zeitig im Jahr gepflanzt werden. Nun hoffen alle Beteiligten, dass die Rose gut anwächst und viele Jahre die Besucher des Kräutergartens mit ihrem Duft erfreuen wird.

Hintergrund: In diesem Jahr begeht man in ganz Deutschland das Kneipp Jahr. Am 17. Mai würde der für seine Wasserkur bekannte Pfarrer Sebastian Kneipp seinen 200. Geburtstag feiern. In der Finne-Region sind einige Veranstaltungen rund um die Kneippsche Gesundheitslehre geplant - jeweils abhängig von der Pandemielage.

 

  
« zurück

  28.05.2022 - 15:01 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -