Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Wiedereröffnung Naturlehrpfad Lanitztal  
Durch die herbstlich bunte Landschaft ging es Samstagvormittag ins beschaulich schöne Rehehausen. Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig konnte gemeinsam mit Manuela Hartung, ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Lanitz-Hassel-Tal, Frederik Sandner, welcher in Vertretung für Dr. Matthias Henninger für den GEO-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland anwesend war, sowie Cliff Rößler, Vorsitzender des Heimatvereins Rehehausen und Udo Nägler aus Rehehausen offiziell den Naturlehrpfad Lanitztal wieder eröffnen.
So wie man in Rehehausen gern gemeinsam Dinge anpackt, haben die Gemeinde Lanitz-Hassel-Tal, der Naturpark und die Verbandsgemeinde ihre Kräfte gebündelt und mit Unterstützung ortsansässiger Firmen und Landwirte den ca. 5 km langen Rundweg ertüchtigt und 14 Infotafeln errichtet. Der interessierte Wanderer kann sich über die Flora und Fauna entlang des Lißbaches und an den Emsenteichen nun umfassend informieren. Sitzmöglichkeiten entlang des Weges laden zum Verweilen ein.
Monika Ludwig dankte allen Beteiligten, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.  
« zurück

  28.05.2022 - 16:05 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -