Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Eckartsbergaer Unternehmen unterstützt den hiesigen Nachwuchs 

Herrengosserstedt: Es ist nicht das erste Mal, das Geschäftsführerin Kristin Michele von der KW Erdbau GmbH auf dem Sportplatz in Herrengosserstedt zugegen war, um ein weiteres Mal, den Nachwuchs mit der Übergabe einen Spiel Outfit zu unterstützen. Die 50 Beschäftigten des Unternehmens trifft man auf den verschiedensten Baustellen im gesamten Bundesgebiet an, die alle eine gute Arbeit

beim Kanal-, Straßen-, und Erdbau abliefern. Dabei möchte die engagierte Firma aus der Finnestadt zugleich das große ehrenamtliche Engagement der Trainer würdigen, die doch dafür sorgen, dass sie mit Fußball Kinder und Jugendlichen fit halten.

Dieses Mal konnte man die C-Jugend Mannschaft der Spielgemeinschaft Herrengosserstedt/Klosterhäseler mit einem neuen Spieler Outfit ausstatten. Die Wünsche und Vorstellungen der 13. bis 14.-jährigen Nachwuchstalente wurden abgefragt und letztendlich auch umgesetzt.

Aber auch durch die langjährigen guten partnerschaftlichen geschäftlichen Beziehungen des Eckartsbergaer Unternehmens zu TBH Thüringer Baumaschinenhandel GmbH in Dachwig mit ihren Geschäftsführern Patrick und Marc Israel waren von dieser Aktion sehr angetan und steuerten hier noch mehrere Spiel und Trainingsbälle bei. Dazu ist das Thüringer Unternehmen derzeitig dabei noch einen weiteren Stützpunkt im Sachsen Anhaltinischen Gröbers auf zu bauen. Mit der Unterstützung und Bereitstellung der Bälle, schlägt man bereits eine Brücke zu dem benachbarten Bundesland. 

Die beiden verantwortlichen Trainer Thomas Kitzing und Marcel Aepfler zeigten sich von dieser noblen Geste sehr erfreut und möchten sich auf diesem Wege bei den beiden Sponsoren recht herzlich bedanken. Die Nachwuchskicker ließen es sich nicht nehmen um bei Kristin Michele persönlich nach der Übergabe zu bedanken.

Text & Foto: Holger Behrens

  
« zurück

  28.05.2022 - 16:23 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -