Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Roland Matthes , Polizeihauptmeister a. D.  
Der langjährige Regionalbereichsbeamte Roland Matthes hatte Mitte Oktober seinen letzten Arbeitstag in Eckartsberga. Nach 38 Dienstjahren verabschiedete er sich wohlverdient aus dem aktiven Polizeidienst. Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig verabschiedete den langjährigen Wegbegleiter nun offiziell. Roland Matthes traf sich mit seinem
Kollegen Heiko Weiß und seinem Nachfolger Polizeihauptmeister Torsten Gast im Büro im Rathaus in Eckartsberga. Zum Abschied gab es eine schöne Flasche Saale-Unstrut Wein und ein kleines Polizeiauto. „Falls er Sehnsucht nach seiner Arbeit hat“, mit diesen Worten übergab die VG-Chefin schmunzelnd das blaue Auto, welches sogar Sirene und eine Winkerkelle besitzt. Roland Matthes war während seiner Dienstjahre immer in der Region für die Menschen im Einsatz. Seit 2014 war er einer der beiden Polizisten, die als erste Regionalbereichsbeamten (RBB) in der Verbandsgemeinde ihren Dienst taten. Monika Ludwig wünschte ihm für seine Zukunft viel Gesundheit und Zeit für die Familie und Hobbies.   
« zurück

  28.05.2022 - 14:46 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -