
Im April finden keine Samstagssprechzeiten im Einwohnermeldeamt statt.
Der nächste Termin ist am Samstag, dem 9. Mai 2026 in der Zeit von 9 bis 11 Uhr.
Wir bitten um Beachtung!
Ihre Verbandsgemeinde An der Finne
... [mehr]
Gewässerschau 2026 des Unterhaltungsverbandes Untere Unstrut im Bereich der Gemeinde Finne, Gemeinde Finneland, Gemeinde An der Poststraße, Gemeinde Lanitz-Hassel-Tal und der Gemeinde Eckartsberga.
Alle Termine zur Gewässerschau finden Sie hier: Termine Gewässerschau 2026
... [mehr]
Der Verbandsgemeinderat hatte am 25.02.2026 mit deutlicher Mehrheit einen Beschluss zur Einleitung des Abwahlverfahrens gegen sie gefasst. Hieraus zog sie letztendlich ihre Konsequenzen und hat am Dienstag, dem 03.03.2026, gegenüber dem Verbandsgemeinderatsvorsitzenden schriftlich den Verzicht auf die Weiterführung des Abwahlverfahrens erklärt, was ein unmittelbares Ausscheiden aus dem Amt bedeutet. Die Amtsgeschäfte hat mit sofortiger Wirkung ihr bisheriger Stellvertreter Andreas Riedel vollumfänglich übernommen. Eine Neuwahl soll noch in diesem Jahr stattfinden, die weiteren Schritte hierzu befinden sich in Klärung.
... [mehr]
Die Landtagswahl am 6. September 2026 in Sachsen-Anhalt erfordert ein großes ehrenamtliches Engagement. Landesweit werden mehr als 22.000 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht, um in den etwa 2.600 Wahlbezirken einen ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl sowie eine korrekte und zügige Ermittlung der Wahlergebnisse sicherzustellen. Landeswahlleiterin Christa Dieckmann appelliert: „Bitte machen Sie mit! Nutzen Sie die Möglichkeit als Wahlhelferin oder Wahlhelfer unmittelbaram Kernstück
... [mehr]- Bekanntmachung Landesamt für Umweltschutz Kartierung Verbandsgemeinde An der Finne 2026-2030
- Ausschreibung zur Nutzung des Gebäudes Auenstraße 16 in 06647 Bad Bibra
- Unterwegs im Revier - Solar- und Windenergie in Kombination
- Hygge - Zauber - Markt in der Kita Rasselbande
- ÖSA-Scheck für die Verbandsgemeinde An der Finne
- Übergabe der Sponsoring T-Shirts
- Spatenstich für den Bildungscampus in Eckartsberga am 27.11.2025
- 106 Jahre Lebensfreude - Bürgermeisterin Marlis Vogel gratuliert persönlich
- Älteste Einwohnerin der Verbandsgemeinde feiert 106. Geburtstag
- Offener Brief der Verbandsgemeindebürgermeisterin
- Weitere News finden Sie in unserem Archiv»

