Module > Bereich Sehenswürdigkeiten > Goethe Stein
„O wären wir weiter, o wär’ ich zu Haus“ so beginnt die Ballade die 1813 als Goethes Werke - Balladen (Band 3 von 20) veröffentlicht wurde. So kann man auch heute die schöne Aussicht weit hinein ins Thüringer Land genießen und gedanklich auf den Spuren des berühmten Dichters wandeln.

geht man durch die dunklen und wenig beleuchteten Gänge. Vor den Überraschungen der Geister ist man nie sicher. Dunkelheit, Licht, Geräusche und Hindernisse bilden ein abwechslungsreiches Spektakel. Hier ist Nervenkraft und Unerschrockenheit gefordert. Aber keine Angst, die Geister lassen alle Besucher am Leben….

Im Erdgeschoss wird Entspannung und Ausgelassenheit geboten.
In Spielehaus kann man auf einer Fläche von ca. 250m² Einzelspiele, Knobel-, Geschicklichkeits-, Rätsel- und Gesellschaftsspiele spielen. Auch ein Wettbewerb, in Form einer Spiele-Olympiade ist möglich.
Für das leibliche Wohl nebenbei sorgt eine kleine Cafeecke.



  



Seiten mit ähnlichem Inhalt :

Module -> Bereich Sehenswürdigkeiten -> Kräutergarten Eckartsberga

  12.08.2020 - 05:14 Uhr TurboVision