Module > Bereich Sehenswürdigkeiten > Goethe Stein
„O wären wir weiter, o wär’ ich zu Haus“ so beginnt die Ballade die 1813 als Goethes Werke - Balladen (Band 3 von 20) veröffentlicht wurde. So kann man auch heute die schöne Aussicht weit hinein ins Thüringer Land genießen und gedanklich auf den Spuren des berühmten Dichters wandeln.

Das Original-Richtschwert befindet sich noch heute im Heimatkabinett und erinnert an die Scharfrichter von Eckartsberga. Neben der Eckartsburg, dem Freizeitpark und der Holländer-Windmühle ist das Scharfrichterhaus zu einem der beliebtesten Ziele für Touristen und Wanderer geworden. Natürlich ist dieses Haus ganzjährig offen für Besucher und interessierte. Bei größeren Gruppen und Besichtigungen kontaktieren Sie uns Bitte im Voraus über Telefon.

Frank und Ines Hoppe
Gartenstraße 159
06648 Eckartsberga
Tel.: 0157 71469656
Mail: schinderei@online.de



  



Seiten mit ähnlichem Inhalt :

Module -> Bereich Sehenswürdigkeiten -> Kräutergarten Eckartsberga

  12.08.2020 - 06:18 Uhr TurboVision