Module > Bereich Sehenswürdigkeiten > Scharfrichterhaus
Das Original-Richtschwert befindet sich noch heute im Heimatkabinett und erinnert an die Scharfrichter von Eckartsberga. Neben der Eckartsburg, dem Freizeitpark und der Holländer-Windmühle ist das Scharfrichterhaus zu einem der beliebtesten Ziele für Touristen und Wanderer geworden. Natürlich ist dieses Haus ganzjährig offen für Besucher und interessierte. Bei größeren Gruppen und Besichtigungen kontaktieren Sie uns Bitte im Voraus über Telefon.

Frank und Ines Hoppe
Gartenstraße 159
06648 Eckartsberga
Tel.: 0157 71469656
Mail: schinderei@online.de

geht man durch die dunklen und wenig beleuchteten Gänge. Vor den Überraschungen der Geister ist man nie sicher. Dunkelheit, Licht, Geräusche und Hindernisse bilden ein abwechslungsreiches Spektakel. Hier ist Nervenkraft und Unerschrockenheit gefordert. Aber keine Angst, die Geister lassen alle Besucher am Leben….

Im Erdgeschoss wird Entspannung und Ausgelassenheit geboten.
In Spielehaus kann man auf einer Fläche von ca. 250m² Einzelspiele, Knobel-, Geschicklichkeits-, Rätsel- und Gesellschaftsspiele spielen. Auch ein Wettbewerb, in Form einer Spiele-Olympiade ist möglich.
Für das leibliche Wohl nebenbei sorgt eine kleine Cafeecke.



  



Seiten mit ähnlichem Inhalt :

Module -> Bereich Sehenswürdigkeiten -> Erlebnisgastronomie Rodler-Treff
Module -> Bereich Sehenswürdigkeiten -> Kräutergarten Eckartsberga

  14.12.2019 - 20:04 Uhr TurboVision