Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Thüringer Besuch in Bad Bibra 
Kürzlich gab es lieben Besuch aus dem thüringischen Bad Sulza in Bad Bibra. Dirk Schütze, der Bürgermeister von Bad Sulza, die neue Thüringer Weinprinzessin Kateryna sowie Elke Meinhardt von der Tourist Information statteten Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig einen Besuch ab. Der Antrittsbesuch der Majestät war zugleich auch der erste Besuch des Bürgermeisters in der Finnestadt. Begrüßt wurden die Gäste mit einem mit Grapefruit Minze Sirup verfeinerten Mineralwasser.
Danach ging es zum altehrwürdigen Badeplatz. Das Wasser des Gesundbrunnens musste probiert werden. So konnten sich die Gäste selbst vom Geschmack des Bibraer Quellwassers überzeugen. Gekneippt wurde natürlich auch. Am Bärenpark traute sich Dirk Schütze unter Anleitung ins kalte Nass. Der geschichtliche Ausflug, welcher in der Dauerausstellung im Rathaus statt fand, überraschte die Gäste. In der Ausstellung vom Boxer Franz Diener wurde dann über den Boxsport gefachsimpelt. Quellenkönigin Desiree Dix kam vorbei, um die neue Majestät begrüßen zu dürfen und freut sich auf die zukünftige Termine. Bad Bibra, Bad Sulza und Bad Kösen gehören zum Bäderdreieck. Schnell waren sich alle einig, daß ein erneuter Besuch nicht lange auf sich warten lassen darf. Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig freute sich, das Dirk Schütze ihrer Einladung gefolgt ist. „Beim nächsten Mal treffen wir uns vor Ort und besprechen an den gemeinsamen Wander- und Radwegen die konkrete Zusammenarbeit“ so Ludwig. Bis dahin gilt es gesund zu bleiben und die Gäste bekamen dafür heute einige konkrete Anregungen.  
« zurück

  28.10.2021 - 00:38 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -